Kundenstimmen

„Wir sind mit hohen Erwartungen zu dem Seminar „Kunden gewinnen – Kunden binden“ gefahren. Diese wurden an beiden sehr intensiven und informativen Seminartagen bei weitem übertroffen.
Frau Winkler ging sehr individuell auf die jeweiligen Anliegen der Seminarteilnehmer ein. Die kleine Gruppe als Rahmenbedingung ermöglichte zusätzlich ein sehr vertrauensvolles arbeiten. Mit Hilfe der sehr professionellen und kompetenten Arbeit von Frau Winkler wurden für jeden Teilnehmer sehr gut umsetzbare Lösungskonzepte erarbeitet.
Es liegt jetzt an uns dran zu bleiben und daran weiter zu arbeiten.“

Helga & Siegfried Schable

 

Liebe Ingrid,  ich möchte mich bei Dir noch einmal für das wirklich sehr wertschätzende Coaching bedanken und gegenüber Dir meine höchste Wertschätzung aussprechen.
Es war in den letzten Jahren eine sehr harte Zeit – zu wissen was man drauf hat und den Zugang zu dieser Kraft nicht zu finden.
Ich habe die Kraft nach dem Coaching sehr stark gespürt und auch in den Tagen danach. Die Übungen mache ich konsequent und ich bin überzeugt, die neugewonnene Kraft  weiter und noch stärker ausbauen zu können.

Viktor Wratschko, Geschäftsführung EUROTRANSLINE

 

„Durch die Auswertung der Persönlichkeitsanalyse und insbesondere durch das Einzelcoaching von Ingrid M. Winkler, habe ich gelernt, meine Stärken besser einzusetzen und an meinen Schwächen zu arbeiten. Frau Winkler hat mir durch Ihre ehrliche, wertschätzende und empathische Art, in allen Lebenslagen wertvolle Tipps gegeben, die ich, ob im privaten oder beruflichen Umfeld, versuche einzusetzen. Über die Möglichkeit des Einzelcoachings und der persönlichen Weiterentwicklung bin ich Frau Winkler zutiefst dankbar und kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen.“

Tobias Zipfer, Storeleiter Sport Münzinger GmbH

 

Liebe Ingrid,
ich möchte Dir für Deine professionelle Begleitung in meiner damals neuen Führungsposition herzlich danken.
Es war beeindruckend, die positiven Ergebnisse durch Dein Coaching so schnell in meinem Berufsalltag zu erleben.
Ich habe sehr viel positive Energie aus Deinem Coaching geschöpft und dank unserer Telefonate hat sich der eine oder andere Selbstzweifel rasch wieder in Luft aufgelöst.
Noch immer greife ich auf Deine hilfreichen Tipps zurück um „in meiner Mitte zu stehen“.
Die Erkenntnis mich zu der Führungspersönlichkeit entwickelt zu haben, die ich sein wollte, erfüllt mich mit Stolz und dafür danke ich Dir sehr.

Marianne Jarosik, BESTSELLER Personal Assistant

 

Feedback zur langjährigen Zusammenarbeit

Als Geschäftsführer einer Retail Organisation in Österreich, bin ich im Jahre 2009 erstmalig mit Ingrid Michaela Winkler als Person und mit Ihrem Unternehmen, Charisma Coaching – Institut für Persönlichkeitsentwicklung & Führungskompetenz, in Kontakt gekommen.

Aufgrund der sehr überzeugenden und wertschätzenden Art von Ingrid Winkler haben wir gemeinsam sehr zielstrebig auf  eine Kooperation hingearbeitet und zunächst mit dem Bereich Personaltrainings unsere erfolgreiche und sehr gebende Zusammenarbeit gestartet.
Verkauf und Service, Motivation und Personalentwicklung standen dabei im Vordergrund.
Das Feedback der Teilnehmer war immer äußerst positiv und ebenso auch die erzielten Resultate.
Follow up und kurze Impulse haben im Anschluss an die Seminare  dazu geführt, dass die Erfolgskurve nicht nur steil anstieg und wieder abfiel, sondern sich das Erlernte und die positiven Erfahrungen längerfristig verfolgen ließen.

Im Folgenden haben wir unsere Zusammenarbeit auch auf die Bereiche Organisationsentwicklung und Führungskräfteentwicklung ausgeweitet.
Bei der Organisationentwicklung haben wir bestehende Strukturen analysiert und neu geplant, Strategien und Ziele gemeinsam entwickelt und mit der Außen - Wahrnehmung von Ingrid Winkler begleitend diese nicht nur schnell und unkompliziert, sondern auch erfolgreich implementieren können.

Durch Individual – und Kleingruppen – Coaching sowie Workshops und Trainings haben sich unsere Filialleiter (-innen) ebenfalls persönlich und als Führungskräfte in die für uns richtige Richtung entwickeln können.
Die sehr praxisorientierte, empathische und sehr persönliche Art von Ingrid Winkler hat dabei eine sehr wesentliche Rolle gespielt.

Besonders hervorheben möchte ich bei der Führungskräfteentwicklung das Seminar mit Pferden.
Das Pferd „spricht“ durch seine unmittelbare und unverfälschte Reaktion stellvertretend für den Menschen.
Der Co- Trainer Pferd ist also stets der Spiegel der Persönlichkeit seines menschlichen Partners. Auf jede Reaktion folgt umgehend eine unverfälschte Reaktion – eine wichtige Erfahrung, aus der besonders Führungskräfte sehr plastisch lernen können.

Nach meinem internen Wechsel innerhalb der Unternehmensgruppe in eine Internationale Führungsaufgabe haben Ingrid Winkler und ich neben der Führungskräfteentwicklung ebenfalls sehr intensiv  an meiner eigenen beruflichen und persönlichen Entwicklung durch Einzelcoachings miteinander gearbeitet.
Dabei standen immer die wirtschaftliche und persönliche Komponente im Vordergrund.
Methodisch haben wir uns dabei mit systemischem Coaching, der Organisationsaufstellung, der Timeline und der Potentialanalyse auseinandergesetzt, dabei wesentliche Erkenntnisse gewonnen und gemeinsam erfolgreiche und wirksame  Entwicklungsmöglichkeiten erarbeitet.

Meine eigenen und die Erwartungen meiner Führungskräfte und Mitarbeiter hat Ingrid Winkler durch Ihre Persönlichkeit und Ihre Methoden sowie durch Nachhaltigkeit immer weit übertroffen und wir werden auch zukünftig weiter miteinander an der Entwicklung meiner Person und Organisation arbeiten, um im sich verengenden Wettbewerb wirtschaftlich weiterhin gut aufgestellt zu sein.

Christian Josef Stolte
 

Zum Seitenanfang